· 

Wie Du die Leichtigkeit zurück in Dein Leben bringst

Wie Du die Leichtigkeit zurück in Dein Leben bringst

Wenn Dein Tag 48 Stunden hätte und das noch immer zu wenig scheint, läuft etwas schief in Deinem Leben. Auch, wenn Du davon ausgehst, dass das, was Du tust, Dir Freude bereitet, Spaß macht und Dich erfüllt. Denn was zu viel ist, ist einfach zu viel. Auch der sogenannte "positive STRESS" ist dann schon längst nicht mehr positiv.

 

Wenn Dein Energiehaushalt Dir zunächst alle Energie, die Du brauchst zur Verfügung stellt, heißt das noch lange nichts. Denn irgendwann sind zu viele STRESShomone im Blut und Du bist chronisch im STRESS. Das bedeutet, dass die Hormone nicht mehr abgebaut werden können. Plötzlich fühlst Du Dich ausgelaugt, weniger belastbar und auch müde. Von Leichtigkeit ist jetzt gar keine Spur mehr. Hole Dir Deine Leichtigkeit schnell wieder zurück. Wie kannst Du hier lesen.

Stressabbau kann neue Energie bringen

Bestandsaufnahme ist angesagt, damit Du Dinge ändern kannst, die Dein Leben wieder leichter machen. Manchmal ist das schneller möglich, als gedacht. Zum einen gibt es kleine aber feine und vor allem effektive Trainings, die Dir sukzessive die innere Balance zurückbringen können. Auch meine Arbeit ist auf Effektivität und Leichtigkeit ausgerichtet. 

 

Wenn ich herausfinde, womit Du Dich stresst und was Dir zu schaffen macht, kann es ziemlich schnell gehen, dass Du spürst, wie schnell Deine Lebensgeister zurückkommen. STRESSabbau bedeutet natürlich auch, dass die belastenden Erlebnisse und die STRESShormone abgebaut werden sollten. Dass das passiert, wirst Du in Form von wieder mehr Energie bemerken.

Nicht einfach wieder zur Tagesordnung übergehen

Mit diesem Prozess geht einher, dass Du mit neuer Energie nicht einfach so weitermachst, wie bisher. Denn das hat Dir ja Deine Leichtigkeit erst genommen. Jetzt ist es wichtig, dass Du neue Rituale, neue Strategien und Erkenntnisse in Dein Leben integrierst. Denn dann kannst Du trotz dessen, dass Du "viel um die Ohren" hast, in Deiner Balance und gesund bleiben.

 

Wichtig ist auch Dein Überzeugungen zu hinterfragen. Stelle Deine Glaubens- und Verhaltensmuster auf den Prüfstand. Sind Deine Überzeugungen wirklich Deine und aus welcher Zeit stammen sie? Lebst Du das nach, was vielleicht ein Elternteil Dir vorgelebt hat? In welches Hamsterrad bist Du gestiegen, aus dem Du so schlecht aussteigen kannst? Genau dafür dient mein Angebot. Lass Dich überraschen, mit welcher Leichtigkeit Du Deinen STRESS, Deine ANGST und PROBLEME loswerden kannst. 

 

Mit Leichtigkeit und Freude macht Dein Leben nicht nur viel mehr Spaß, sondern ist viel erfüllender.