Hochsensibilität: Welche Arbeitsbedingungen wichtig sind und welche Berufe gut zu Dir passen

DIR IST SCHNELL ALLES ZU VIEL? Bist Du als Hochsensible:r im passenden Job und dem richtigen Arbeitsplatz? 

Als ehemalige Assistentin eines Vorzimmers, weiß ich, was es bedeutet unter "Strom" zu stehen und

unter Druck zu arbeiten. Bist Du hochsensibel merkst Du

Kennst Du Deine Stärken und hast das richtige Arbeitsumfeld, kann sich das Blatt wenden. Gerade bei Hochsensiblen macht sich ein ihren Stärken angemessener Arbeitsplatz besonders bemerkbar. Auch die Umgebung Deines Arbeitsplatzes spielt eine große Rolle. Wie ist das bei Dir? Lass uns mal austauschen! 

Hochsensibel im passenden Beruf: Bau auf Deine Stärken und Dein Potenzial

Wie alles im Leben hat auch Hochsensibilität Vor- und Nachteile. Doch es stehen viele Gründe dafür, Hochsensibilität als Gabe zu sehen, wie z. B.:

  • Hochsensible achten auf Qualität und sind detailverliebt.
  • Man sagt ihnen auch Perfektion nach.
  • Hochsensible schneiden besonders gut bei Aufgaben ab, die Genauigkeit erfordern.
  • Hochsensible sind besonders gut darin, schon kleine Unterschiede zu entdecken.
  • Hochsensible erkennst Du an ihren hohen ethischen Werte. 
  • Sie können aus einer Quelle für Kreativität Innovation schöpfen.
  • Hochsensible brauchen insbesondere einen erfüllenden, sinnvollen Beruf.
  • Sinn und Stimmigkeit sind die Grundlage für ihren Erfolg.  

Wenn Du über einen "passenden" Arbeitsplatz und die richtigen Aufgaben hast, kannst Du als Hochsensible:r sehr erfolgreich Deinen Beruf ausüben. Im Coaching gehen wir z. B. Deinen Werten nach, schauen auf Deine Stärken und das, was Du mitbringst.

Mit mir findest Du Deine genialen Stärken heraus und kannst sie nutzen!

Business-Coaching für Hochsensible, Susanne Körner, Hamburg

Oft stimmen Selbst- und Fremdwahrnehmung wenig überein. Der Blick für Deine Stärken ist verstellt. Du bist Dir nicht im Klaren, wofür Dein Herz schlägt und Dich im Job glücklich macht. Beantworte Dir diese Fragen:

 

✓ Was kannst Du wirklich gut?

✓ Wie bekommst Du Deine vollen "PS" auf die Straße? 

✓ Worin warst Du bereits erfolgreich?

✓ Du lernst Vergleiche und Perfektionismus abzulegen,

✓ Du erlaubst Dir einmal mehr NEIN statt Ja zu sagen,

✓ Du kannst auf Deine Bedürfnisse und Grenzen achten.

 

Je besser Du darauf achtest, dass das Arbeitsumfeld Dir entgegen kommt und Du Dich an Deinem Arbeitsplatz wohlfühlst, desto besser die Basis für Deinen Erfolg. Bist Du Dir überhaupt Deiner Genialität bewusst? Das wird Teil des Coachings sein, damit Du Dich wohler fühlst mit dem, was Dein Beruf ausmacht.

Passender Job: Du kannst Deine Leistungsfähigkeit und Balance leichter behalten

Als Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Stressexpertin unterstütze ich Dich dabei, dass Du Überblick und Balance im Alltag behalten kannst. Wir bauen Deine Resilienz auf.

  • Du erhältst viele coole und hilfreiche Tipps zum schnellen Abbau von Stress.
  • Ein Stress-lass-nach-Training kann Dich dabei unterstützen, alles selbst im Griff zu haben. 
  • Du lernst Deine eigenen Bedürfnisse immer besser kennen und richtest Dich nach ihnen.
  • Du hast besser im Blick, wie Du Deinem Stress vorbeugst.
  • Du bekommst Übungen, die dazu beitragen ein positives Mindset zu entwickeln
  • Du aktivierst gleichzeitig Deine Kraftquellen für mehr Widerstandskraft im Alltag. 

Egal ob hochsensibel oder nicht. Leg den Grundstein für mehr Leichtigkeit und Balance in Deinem Leben. Meine Angebote, wenn Du Dich endlich wieder besser fühlen und mehr vom Leben haben willst: Leg JETZT los!